27.07.2021 - 14 Förderprogramm Luftqualität an Schulen

ungeändert beschlossen

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf beschließt grundsätzlich den Einsatz von Geräten zur Verbesserung der Luftqualität in Schulen.

Die Auswahl und der Einsatz von Geräten ist mit der Schulleitung abzustimmen.

Dem Hauptausschuss wird die abschließende Entscheidung und sofern erforderlich, die zusätzliche Bereitstellung von Haushaltsmitteln übertragen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Herr Harder nimmt ab 19:47 Uhr an der Sitzung teil.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Für die Gemeinde Lüdersdorf ist ein Fördemittelantrag für die Anschaffung von CO² -Ampeln und mobilen Lüftungsgeräten gestellt worden. Nach Rücksprachen mit den Schulen sind 48 CO² Ampeln derzeit im Bestellprozess und sollen in KW 45 geliefert werden. Für die Anschaffung 48 von mobielen Lüftungsgeräten, wird eine Verlängerung zum Anschaffungsprozess bein Fördermittelgeber beantragt.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1010983&SILFDNR=1000414&TOLFDNR=1010983&selfaction=print