19.08.2021 - 6.1 Prüfung - Anschaffung von CO² Ampeln für die Re...

zur Kenntnis genommen

Herr Heinze bittet um Wortmeldungen zum Sachverhalt.

Frau Wrobel weist darauf hin, dass die Angebote für die CO2 Messgeräte nicht mehr aktuell sind und im geplanten Nachtragshaushalt Gelder für die Anschaffung von Raumlüfungsanlagen eingeplant sind. Die Anschaffung der Anlagen stellt einen großen finanziellen Posten im Nachtragshaushalt dar. Da über die Anschaffung dieser Anlagen in den Sitzungen des Hauptausschusses und der Stadtvertretung beraten wird, hat Frau Wrobel vor Sitzungsbeginn Unterlagen zu diesem Thema ausgeteilt.

Unter den Mitgliedern entsteht eine Debatte über das Für und Wider bezüglich der Anschaffung von CO2-Messgeräten, mobilen oder stationären Raumlüftungsanlagen. Aus der Diskussion geht hervor, dass alle anwesenden Ausschussmitglieder einer Anschaffung mobiler Raumlüftungsanlagen positiv entgegenstehen, jedoch eine Konzepterstellung über den Einsatz solcher Anlagen erfolgen muss.