31.08.2021 - 7.9 Antrag der BFS Fraktion zu Präsenzsitzungen

abgelehnt

Herr Bürgermeister Kreft übergibt das Wort an Herrn Gutschke zur Erläuterung des Antrages der BFS Fraktion.

Herr Gutschke erläutert den Sachverhalt des Antrages und führt ergänzend aus, dass auch der Kreistag zwischenzeitlich wieder Präsenzsitzungen abhält und es seiner Ansicht nach an der Zeit ist, sich der Bevölkerung wieder zu zeigen.

Es enwickelt sich eine kontroverse Diskussion zum Für und Wider von Präsenzsitzungen an der Frau Streckert, Herr Stoeter, Herr Teggatz, Herr Tengler, Herr Schorling, Herr Lüth, Frau Woest, Herr Gutschke und Herr Kreft teilnehmen.

Herr Gutschke beantragt die namentliche Abstimmung und weist noch einmal darauf hin, dass die Vertreter für den Rechnungsprüfungsausschuss noch nicht gewählt wurden und bittet darüber nachzudenken, dieses in einer Präsenzsitzung durchzuführen.

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Selmsdorf beschließt, ab Monat September 2021 die Beratungen der Fachausschüsse und der Gemeindevertretung als Präsenzsitzung durchzuführen.

Udo Gutschke  ja

Eveline Hillebrandt nein