23.09.2021 - 5.2 Vorstellung der Ergebnisse zur digitalen Inform...

Frau Retzlaff erläutert den Sachverhalt.

Frau Pahl führt ergänzend aus, dass es beim Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung auch in Kürze einen Fördertopf geben wird, der solche Projekte fördert.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich einvernehmlich dafür aus, die Errichtung einer digitalen Infotafel weiter zu verfolgen.

Frau Pahl gibt den Hinweis, sich eventuell noch einmal über den Standort auszutauschen, da es ihrer Ansicht nach in der Stadt selbst nicht sinnvoll erscheint.

Nach kurzer Beratung, sind sich die Ausschussmitglieder darüber einig, die Infotafel am alten Speicher aufzustellen. Das Amt wird gebeten, hier ein städtisches Grundstück für die Aufstellung zu finden.

Sodann ergeht folgender

Der Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Tourismus empfiehlt, eine digitale Informationstafel auf einem städtischen Grundstück am alten Speicher in Dassow aufzustellen. Entsprechende Förderanträge sind durch die Amtsverwaltung zu stellen.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen

Enthaltung/en

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Angebote zur Realisierung liegen dem Amt Schönberger Land vor.