04.11.2021 - 8 Beratung zum Thema Seniorenbeirat/Jugendbeirat

Frau Kreft erfragt im Ausschuss die Meinung der Ausschussmitglieder zu diesem Thema. Die Mitglieder äußern sich und sind grundsätzlich für die Gründung solcher Beiräte. Vorab sollte geprüft werden, ob aus Sicht der Senioren und der Jugend Bedarf besteht.

Zu den Seniorenbeiräten übergibt Frau Kreft das Wort an Frau Hinrichs. Diese erklärt, dass aus Sicht der Senioren Bedarf besteht. Frau Hinrichs erklärt sich bereit, Informationen zu den Voraussetzungen und dem weiteren Werdegang eines Seniorenbeirates einzuholen. Zum Jugendbeirat gibt es Vorschläge, die Jugendlichen über die Schulen, Jugendclub, Website, auf Facebook „Dassow Kiek in“ oder über das Amtsblatt über eine mögliche Gründung zu informieren.