21.10.2021 - 6.1 Informationen durch die Bürgermeisterin

Frau Bürgermeisterin Kassow informiert:

Der Herbstputz war erfolgreich.

Die Zeitumstellung für die Straßenbeleuchtung in der Gemeinde ist bereits erfolgt.

Defekte und zugewachsene Straßenlampen sind gemeldet, wann das Straßenbauamt hier tätig wird ist nicht bekannt.

Das neue Spielgerät wurde aufgestellt, Dank an Herrn Meyer für die Bänke.

Es soll eine Broschüre für Radwege in unserer Region erstellt werden „Maurine-Radegast-Land“. Daran beteiligt sind in einer touristischen Kooperation die Ämter Rehna, Gadebusch und Schönberger Land.

Frau Mittmann wurde zwischenzeitlich mit einem Präsent verabschiedet und Frau Schorn hat sich bereit erklärt, das Zusammenkommen der Rentner zum Kaffeenachmittag weiter zu führen, damit es nicht einschläft. Es wird eine Einladung zum 18.11. erfolgen und für den 15.12. wurde bereits in der Gaststätte Muus in Rehna eine Reservierung für die Weihnachtsfeier der Senioren vorgenommen.

Mit den Kameraden der Feuerwehr fanden zwischenzeitlich zwei Treffen statt. Nunmehr wurde ein Brief an die Bürgerinnen und Bürger verfasst, der diese zur Feuerwehr einlädt, um Nachwuchs zu gewinnen. Die Termine sind am 6.11. von 15-17 Uhr und am 7.11. von 10-12 Uhr.