ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

-          Frau Radtke fragt, warum es für den Ortsteil Vorwerk keinen gewählten Ortsteilvertreter gibt.

-          Hierzu erläutert Frau Pahl das Wahlverfahren für die Ortsteilvertretungen.

-          Herr Burchardt benennt Herrn Udo Springer als Ansprechpartner für den Ortsteil Vorwerk.

-          Weiterhin fragt Frau Radtke nach einem B-Plan der Stadt Dassow, in dem der Abriss des alten „Viehhauses“ beschlossen wurde. Auf eine schriftliche Anfrage gegen den Abriss habe sie weder von der Stadt noch von der Amtsverwaltung eine Antwort erhalten.

-          Frau Pahl erläutert kurz das Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplanes. Für das von Frau Radtke beschriebene Grundstück wurde zunächst nur ein Vorentwurf beschlossen, in dem bereits die Erhaltung des Gebäudes als Ziel aufgenommen wurde. Die Eingabe von Frau Radtke wird daher im Rahmen des Beteiligungsverfahrens berücksichtigt werden.

-          In der Angelegenheit Nichtabriss des alten Viehhauses spricht ebenfalls Herr Zimmermann.