23.11.2021 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr W. Maack stellt die Anfrage ob sich die Stadt schon mit der Energieplanung auseinandersetzt hat?

Und weiter stellt Herr Maack die Anfrage, warum die Windenergieanlagen immer noch in der Dunkelheit ständig blinken, obwohl dieses untersagt ist? Wer kümmert sich darum?

Herr Zwiebelmann führt dazu aus, dass die Stadt eine Machbarkeitsstudie zur nachhaltigen Wärmeversorgung mit Beschluss vom 25.05.2021 beauftragt hat und bis Ende April 2022 soll das Ergebnis vorliegen.

In Sachen blinkende Windenergieanlagen soll das Amt dieses bitte mal überprüfen und weiteres veranlassen.

Herr S. Maack stellt die Frage zur Planung des Ausbaus der Straße in Hof Lockwisch, ob gebaut wird und wie gebaut wird.

Dazu antwortet Frau Prahl, dass die Stadt Schönberg am 26.08.2021 die Ausführungsplanung beschlossen hat und der Förderantrag zum Ende August fristgerecht gestellt wurde. Die Ausführungsplanung kann im Amt nach Terminvereinbarung eingesehen bzw. nach Anfrage auch digital übermittelt werden.