30.11.2021 - 9 Bericht zum Stand Digitalpakt

Herr Bürgermeister Kreft berichtet, dass sich die Umstrukturierung der Grundschule in eine volle Halbtagsschule in der Umsetzung befindet. Hier wird der Kontakt zur Partnerschule in Neubrandenburg angeregt. Durch die Schulleitung soll eine Abstimmung zu der Ausstattung der digitalen Boards oder Smartboards mit der Partnerschule erfolgen.

Unter Teilnahme aller Ausschussmitglieder entsteht eine ausführliche Erörterung zum Stand des WEMACOM-Anschlusses, zur Kommunikation mit den Lehrern und zum DigitalPakt.

Herr Kreft berichtet weiterhin, dass die beantragten interaktiven Boards von der Schule nun nicht mehr gewünscht werden. Hierzu wird Herr Borchardt kurzfristig noch einmal Kontakt mit der Schule aufnehmen.

Frau Schorch nimmt ab 20.00 Uhr an der Sitzung teil.