18.01.2022 - 8 Beratung über die weitere Vorgehensweise zur Er...

zur Kenntnis genommen

Herr Fenner berichtet kurz über die bisherigen Erkenntnisse.

Hierzu spricht ebenfalls Frau Pahl. Im Ergebnis wird festgestellt, dass eine Errichtung und Betreibung von E-Ladesäulen durch die Stadt Dassow unwirtschaftlich ist. Die Ausschussmitglieder stellen daher einstimmig fest, dass die noch festzulegenden Ladesäulen durch ein Energieunternehmen errichtet und betrieben werden sollen.

Über die Anzahl, die Art, die Ausführung sowie die Standorte der Ladestationen entsteht eine rege Diskussion. Über eine von Herrn Espenschied erstellte Standortliste soll in der nächsten Sitzung erneut beraten werden. Herr Espenschied wird diese Liste zur Sitzungsvorbereitung an alle Ausschussmitglieder versenden.

Herr Fenner wird sich mit einem Energieunternehmen zwecks Vorstellung von Ladestationen in Verbindung setzen.

Herr Matzke erwähnt in diesem Zusammenhang die Bundes-Förderrichtlinie „Öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland“ vom Juli 2021.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Zur Kenntnis genommen