03.02.2022 - 5 Beratung über die Räumlichkeiten für die Gemein...

Herr Borrmann bittet die anwesenden Ausschussmitglieder, sich ein eigenes Bild von den Räumlichkeiten zu verschaffen. Die Räumlichkeiten der Gemeindearbeiter befinden sich im Nebentrakt des Jugendclubs. Nachdem sich alle Anwesenden einen ersten Überblick über die Begebenheiten verschafft haben, wird die Beratung zum Tagesordnungspunkt fortgesetzt.

Hierzu hat Herr Boest eine Liste erstellt, welche am Sitzungsabend vorgelegt wird. Als dringend notwendig ist nachfolgend aufgeführt:

-       die Erneuerung der Elektroinstallation,

-       Renovierung/Ausbesserung der schadhaften Decken,

-       Maler- und Tapezierarbeiten im gesamten Bereich

-       sowie die Erneuerung der Fußbodenbelege im gesamten Bereich.

Die abschließende Liste ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Während Frau Strugalla-D’Costa anmerkt, dass sich das Dach des Objektes für eine Photovoltaikanlage anbietet, erfragt Frau Sandmann die Höhe der zur Verfügung stehenden Haushaltmittel im Jahr 2022. Eine genaue Summe kann hier nicht genannt werden.

Die Gemeindearbeiter sind bereit, Arbeiten wie Malern und Tapezieren auch in Eigenregie vorzunehmen, sofern das notwendige Material dazu gestellt wird.

Nach einer intensiven Diskussion über eine mögliche Beschlussempfehlung ergeht, dass Herr Borrmann vorerst Gespräche mit der Verwaltung aufnimmt, inwiefern die Maßnahmen umgesetzt werden.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Die Reparatur von dringend notwendigen Schäden wird im Bauausschuss am 06.12.22 diskutiert. In der GV wurde ein Abriss des alten Gebäudes und der Neubau eines Mehrzweckgebäudes an dieser Stelle beschlossen.