22.02.2022 - 4 Veröffentlichung von Beschlüssen aus dem nichtö...

Herr Bürgermeister Korn berichtet, dass der Hauptausschuss im nichtöffentlichen Teil seiner Sitzung am 25.01.2022 folgende Beschlüsse gefasst hat:

Der Hauptausschuss beschließt, für die Flurstücke 008/002 und 010/003 der Flur 1, Gemarkung Schönberg (Twachtmannring) ein Verkehrswertgutachten in Auftrag zu geben sowie eine Kostenschätzung für den Abriss des vorhandenen Gebäudes.

Der Hauptausschuss bevollmächtigt den Bürgermeister, die Grundstücksangelegenheiten im Zusammenhang mit dem vereinfachten Flurbereinigungsverfahren „Maurine“ im Amtsgebiet der Stadt Schönberg zu entscheiden.

Der Hauptausschuss stimmt der Pflegepatenschaft für das Flurstück 180/9 der Flur 1, Gemarkung Lockwisch für die Dauer von 2 Jahren mit dem Verein Miteinander-Fürander zu. Ein Nutzungsentgelt wird nicht erhoben. Das Gehrecht für die Eigentümer des Flurstückes 183/1 sowie die Zuwegung für die Feuerwehr zum Hofsee sind bei den geplanten Pflegemaßnahmen zu beachten. Bauliche Veränderungen bzw. Errichtungen sind mit dem Amt Schönberger Land im Vorwege abzusprechen, ggf. ist eine Genehmigung einzuholen.

Der Hauptausschuss stimmt der Übertragung der Gemarkung Schönberg, Flur 1, Flurstücke 289 und 308 in das Eigentum der Stadt Schönberg zu. Einer möglichen Vorfinanzierung durch die Stadt Schönberg wird ebenfalls zugestimmt. Verauslagte Kosten werden zu einem späteren Zeitpunkt durch den Wasser- und Bodenverband refinanziert.

Der Hauptausschuss stellt die Beschlussvorlage zur Veräußerung der Flurstücke 230/147 und 263/25 der Gemarkung Bauhof Schönberg, Flur 1 (an der Lindenstraße) zunächst zurück, um das Gesprächsergebnis zum Verkaufspreis abzuwarten.

Der Hauptausschuss beschließt die Verpachtung einer Teilfläche der Gemarkung Bauhof Schönberg, Flur 1, Flurstück 321/001 (Gartenland Dassower Straße).