05.04.2022 - 4 Bericht der Bürgermeisterin über Beschlüsse des...

Die Bürgermeisterin berichtet wie folgt:

Gefasste Beschlüsse im nichtöffentlichen Teil in der Sitzung vom 22.02.2022:

-          Beratung über Anträge auf Ergänzung Flächennutzungsplan (FNP) zu Gewerbe- oder Mischfläche wurde abgelehnt, Entwicklungsabsichten Wieschendorf ebenfalls abgelehnt. Abstimmungen mit den Antragstellern sollen geführt werden, um zukünftig Entwicklungsabsichten abzustimmen.

-          Für die Straßendarstellung im FNP zur Anbindung der H.-Litzendorf-Str. wurde eine Entscheidung getroffen.

-          Antrag auf Einleitung eines Bebauungsplanes in Barendorf wurde positiv entschieden.

-          Es erfolgte eine Beratung zur Erstellung einer Prioritätenliste zur Bauleitplanung in Dassow.

-          Antrag auf Beschulung an einer örtlich nicht zuständigen Schule wurde abgelehnt.

Gefasste Beschlüsse im Hauptausschuss in der Sitzung vom 22.03.2022:

-          Zwei Grundstücksangelegenheiten wurden zurückgestellt -> erneute Beratung im MOKWI-Ausschuss

Wichtige Angelegenheiten der Stadt:

-          01.03. Termin zur IT-Situation in der Schule. Im Ergebnis wird ein neuer Server für die Schule angeschafft.

-          Seit 16.03. sind mobile Lüftungsgeräte in den Unterrichtsräumen aufgestellt.

-          03.03. Videokonferenz zur Umsetzung Verkehrskonzept Rosenhagen

-          Barrierefreier Zugang zum Rosengarten im März ist fertiggestellt.

-          Diverse Abstimmungstermine zur Vorbereitung des Entwurfs 1. Änderung FNP

-          02.04. Aktion „Saubere Stadt“

-          23.03. FFW-Begehung zur Verkehrssituation in Dassow mit Mitgliedern des MOKWI-Ausschusses und der FFW

-          07.04. Bauberatung Außenanlage Jugendclub