08.03.2022 - 7.1 Stadtzentrum Dassow, Probleme Durchfahrt FFW-Fa...

Herr Selzer berichtet, dass bei Einsätze der Feuerwehr vermehrt festgestellt wurde, dass aufgrund von parkende Fahrzeuge in der Hermann-Litzendorf-Straße eine Durchfahrt für Rettungskräfte sehr eingeschränkt oder teilweise gar nicht möglich ist. Diese Aussage wird von den Ausschussmitgliedern auch für andere Straßenzüge bestätigt. Es sollte kurzfristig eine Begehungsfahrt zur Feststellung der Problembereiche durchgeführt werden.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Aufgrund der festgestellten Probleme gab es einen Vor-Ort-Termin mit der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises. Zur Vermeidung eines Schilderwaldes an den betroffenen Kreuzungsbereichen prüft der Landkreis eine mögliche Schilderkombination. Die Bürgermeisterin wird über das Ergebnis informiert.