28.04.2022 - 7.1 Straßenzustand und des Gehweges im Dorf

Hier wird nochmals der schlechte Straßenzustand und des Gehweges im Dorf angesprochen. Dabei kommt es zu einer kontroversen Diskussion. Die Dorfstraße ist eine Kreisstraße und der Gehweg kann nur im Zuge des Straßenausbaus instandgesetzt werden. Es wird sich darauf geeinigt, nochmals mit dem Landkreis NWM das Gespräch zu suchen, um eine Lösung für den schlechten Straßenzustand zu finden.

Das Amt wird beauftragt, einen gemeinsamen Termin mit dem Landkreis/Amt und dem Bürgermeister zu vereinbaren.

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Mit dem Straßenmeister des LK NWM konnte zur unterhaltenden Schadensbehebung für den 28.06.2022 ein Ortstermin vereinbart werden. Der Bürgermeister hat sich wegen dem gesamten schlechten Zustand der Straße mit einem Schreiben vom 23.06.2022 an den Landrat des Landkreises Nordwestmecklenburg gewandt.