07.03.2023 - 5.3 Satzung über den Bebauungsplan Nr. 15 der Gemei...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende Herr Arnold erläutert den Sachverhalt.

Herr Lange meldet sich zu Wort und stellt Ergänzungen dar. Es erfolgt eine Diskussion im Ausschuss.

Reduzieren

Beschluss:

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt empfiehlt:

 

  1. Die Gemeindevertretung der Gemeinde Lüdersdorf fasst den Beschluss, den bereits vorliegenden Abwägungsbeschluss zu ergänzen.
  2. Die technischen Planvorgaben sind so zu konkretisieren, dass die Auswirkungen auf den Gehweg in der Mühlenstraße und das nördlich gelegene Grundstück mit der Hecke darzustellen sind. Die erforderlichen Schleppkurven in die Zufahrtsstraße sind darzustellen.
  3. Der Stichweg wird als Privatstraße ausgebildet. Damit kann die Wendeanlage in entsprechender Größe nach Vorgabe der technischen Planer verbleiben. Eine vergrößerte Wendeanlage ist nicht erforderlich.
  4. Die Planungsabsichten werden ohne Berücksichtigung von Anforderungen einer Erstaufforstung fortgeführt; da die Forstbehörde mitgeteilt hat, dass eine Erstaufforstungsgenehmigung für östlich angrenzende Grundstücke nicht erteilt wurde.
Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Gegenstimme

Enthaltung/en

6

1

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amtschoenbergerland.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=1022897&selfaction=print