08.07.2010 - 13 Antrag der WPS-Fraktion: Einsetzung eines Schu...

Beschluss:
geändert beschlossen
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Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Hitzigrat übergibt das Wort an Herrn Ritter als Fraktionsvorsitzender der WPS.

Herr Ritter führt aus, dass die Schulleiterin, Frau Voß, mit 2 Kollegen heute anwesend ist.

 

Herr Ritter bittet Frau Voß in ihrer Funktion als Leiterin der Grundschule Selmsdorf um ihre Einschätzung.

Frau Voß gibt sodann Erläuterungen zur Situation an der Schule und bringt zum Ausdruck, dass sie es als wichtig erachtet, einen Schulsozialarbeiter einzusetzen. Am Schulstandort Selmsdorf werden ab dem kommenden Schuljahr 154 Kinder die Grundschule und 61 Kinder die Realschule besuchen.

Herr Albeck schlägt vor, den Schulsozialarbeiter für alle in Selmsdorf beschulten Kinder einzusetzen.

 

Herr Hitzigrat stellt den vorliegenden Beschlussvorschlag mit der Ergänzung – Einsetzung eines Schulsozialarbeiters für den Schulstandort Selmsdorf – zur Abstimmung.

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Beschluss

Die Gemeindevertretung beschließt:

1.              Die Einsetzung eines Schulsozialarbeiters für die Regionale Schule mit Grundschule               Selmsdorf zum Beginn des Jahres 2011. Die Beschlussfassung hat eine gewisse               Dringlichkeit, da der Antrag auf Fördermittel für das Jahr 2011 bis zum 31.10.2010 zu               stellen ist.

2.              Die Verwaltung wird beauftragt, eine volle Stelle für eine/n Schulsozialarbeiter/in               auszuweisen. Die Ausschreibung sollte insbesondere für die Arbeitsfelder:

              - Beratung und Einzelhilfe,

              - sozialpädagogische Gruppenarbeit und Projekte,

              - Vernetzung der Jugendarbeit der Gemeinde,

              - offene Freizeitangebote

              erfolgen. Die Personalkosten sind im Haushalt bereitzustellen, Deckungsquelle und               die entsprechende Haushaltstelle zu ermitteln.

              Die Einsetzung eines Schulsozialarbeiters soll für den Schulstandort Selmsdorf               erfolgen.

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Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

9 Ja-Stimmen

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Realisierung 2

 

 

19.08.2010  18:07:23    Kopp, Antje  - Termin angelegt: 19.08.2010

 

20.08.2010  12:35:27    Lütgens-Voß, Anke  - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Anke Warobiow / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

20.08.2010  12:35:33    Lütgens-Voß, Anke  - Termin geändert: 31.08.2010 / Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

13.09.2010  14:20:48    Lütgens-Voß, Anke  - Termin geändert: 30.09.2010

 

28.09.2010  17:46:33    Warobiow, Anke 

Vermerk:

Ausschreibung Amtsblatt sowie OZ/LN 25./26.09.10 erfolgt

 

05.10.2010  14:42:46    Lütgens-Voß, Anke  - Termin geändert: 29.10.2010

 

04.11.2010  09:59:38    Lütgens-Voß, Anke  - Termin geändert: 30.11.2010 / Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

gibt es einen neuen Sachstand?

 

05.11.2010  11:11:05    Warobiow, Anke 

Vermerk:

Die Ausschreibung erfolgte bis 22.10.2010. Am 01.11.2010 hat der Sozialausschuss eine Vorauswahl als Empfehlung für den HA am 18.11.2010 vorgenommen. Der Hauptausschuss wird dann die Bewerber für ein Vorstellungsgespräch festlegen.

 

30.11.2010  07:55:10    Warobiow, Anke 

Vermerk:

Der Haupt- und Finanzausschuss ist der Empfehlung des Sozialausschusses zur Auswahl der Bewerber gefolgt. Fünf Bewerber wurden nunmehr zu einem Vorstellungsgespräch am 16.11.2010 eingeladen.

 

07.12.2010  10:50:27    Lütgens-Voß, Anke  - Termin geändert: 31.12.2010

 

11.01.2011  09:47:20    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Geprüft" gesetzt

 

11.01.2011  09:47:22    Lütgens-Voß, Anke  - Status auf "Autorisiert" gesetzt

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Anlagen zur Vorlage