14.05.2014 - 10 Satzung über den Bebauungsplan Nr. 30 der Stadt...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Zur Beschlussvorlage sprechen Herr Ploen und Herr Mews.

Reduzieren

Beschluss:

Die Stadtvertretung der Stadt Dassow fasst den Beschluss über den Vorentwurf des Bebauungsplanes Nr. 30 für den Bereich westlich der Hermann-Litzendorf-Straße in Dassow. Der Bereich grenzt unmittelbar an vorhandene Bebauung an und befindet sich zwischen der Kleingartenanlage im Norden und Kleingärten bei der Bebauung am Ulmenweg im Süden. Der Bereich kann als aus dem Flächennutzungsplan entwickelt betrachtet werden.

  1. Das Plangebiet wird wie folgt begrenzt:

-              im Norden durch die Kleingartenanlage,

-              im Osten durch Baugrundstücke an der Hermann-Litzendorf-Straße und einen unbefestigten Weg,

-              im Süden durch Kleingärten am Ulmenweg,

-              im Westen durch landwirtschaftlich genutzte Fläche.

 

  1. Die Planungsziele bestehen in Folgendem:

-              Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Bebauung der Fläche zum Wohnen i.S. des Dauerwohnens,

-              Gestaltung eines harmonischen Überganges von den Bauflächen in die freie Landschaft (Siedlungsrand),

-              Klärung und Abklärung der infrastrukturellen und technischen Rahmenbedingungen für die Erschließung,

-              Regelung der Ausgleichs- und Ersatzerfordernisse.

 

  1. Die Stadtvertretung billigt die Vorentwürfe des Planes und der Begründung zur Satzung über den Bebauungsplan Nr. 30 für das frühzeitige Beteiligungsverfahren der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB und der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 1 BauGB.

 

  1. Der Vorentwurf des Bebauungsplanes und der zugehörigen Begründung sind im Amt Schönberger Land zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB öffentlich auszulegen.

 

  1. Die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange sind gemäß § 4 Abs. 1 BauGB frühzeitig am Aufstellungsverfahren zu beteiligen und zur Äerung auch im Hinblick auf den erforderlichen Umfang und Detaillierungsgrad der Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB aufzufordern.

 

Die Planung ist mit den Nachbargemeinden gemäß § 2 Abs. 2 BauGB abzustimmen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

11 Ja-Stimmen

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

21.05.2014  13:58:32    Lehmann, Frank  - Termin angelegt: 21.05.2014

 

23.06.2014  12:36:57    Behrens, Folke  - mitverantw. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich IV / mitverantw. Sachb. geändert: (alle) --> Gesa Kortas-Holzerland / Termin geändert: 29.08.2014 / Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

23.06.2014  12:37:00    Behrens, Folke  - Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

11.12.2014  08:42:42    Kortas-Holzerland, Gesa  - Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

 

11.12.2014  08:42:47    Kortas-Holzerland, Gesa  - Status auf "Erledigt" gesetzt

 

22.12.2014  09:38:46    Behrens, Folke  - Termin geändert: 30.01.2015 / Status auf "Geprüft" gesetzt

 

22.12.2014  09:38:48    Behrens, Folke  - Status auf "Autorisiert" gesetzt

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage