08.12.2015 - 6 Beratung zum Veranstaltungskalender 2016

Frau Streckert legt allen Ausschussmitgliedern den Veranstaltungskalender zur Beratung vor. Folgende Änderungen bzw. Zusatzvereinbarungen wurden festgelegt:

1.                Tag des Ehrenamtes

Frau Streckert hat mit Herrn Kessler von der Carl Orff Musikschule gesprochen und es wurde der Vorschlag unterbreitet, ein Kindermusical nach Selmsdorf zu holen und zusammen mit dem „Tag des Ehrenamtes“ zu organisieren. Es herrscht Einigkeit unter den Ausschussmitgliedern. Sodann wird festgelegt, dass die Feierlichkeiten zum „Tag des Ehrenamtes“ um 11:00 Uhr und das Kindermusical um 16:00 Uhr beginnen sollen.r das Musical wird ein Eintrittsgeld in Höhe von 2 €r Kinder und 5 €r Erwachsene festgelegt.

1.                Tag des sauberen Dorfes

Der Beginn wird um eine Stunde verschoben und auf 10:00 Uhr festgesetzt.

1.                Späldäl

Der Einlass für die Späldäl wird, wie auch im Jahr 2015, um 15:00 Uhr sein und der Beginn um 16:00 Uhr.

Frau Hendreich nimmt ab 19:47 Uhr an der Sitzung teil. Sie unterbreitet den Vorschlag, den Kinderfasching am 23.01.2016 mit den Veranstaltungskalender aufzunehmen und einen Ansatz in Höhe von 350 € festzulegen. Die Ausschussmitglieder sind sich einig.

1.                Maibaumsetzen

Das Maibaumsetzen wird von 17:00 Uhr auf 16:00 Uhr vorverlegt.

1.                Schönberger Musiksommer

Der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass ein Eintrittsgeld in Höhe von 5 € genommen werden soll.

Das Amt wird gebeten, eine Mitteilung an den Veranstalter des Musiksommers bezüglich des Flyers zu verfassen, dass die Veranstaltung nicht kostenlos sondern kostenpflichtig ist.

1.                Kino Open-Air

r das Kino Open-Air wird ein Ansatz in Höhe von 1.200 € festgelegt.

Zusätzlich zum bekannten Veranstaltungskalender hat Frau Streckert für den 15.10.2016 ein Musikspezial von Carl Orff vorgeschlagen. Zur Auswahl stehen Jazz/ Big Band oder Blasorchester.

Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass Jazz ausscheidet und Frau Streckert sich mit dem Landespolizeiorchester in Verbindung setzt.

Ebenso sind sich alle einig, dass die Kinderdisko 4 Mal im Jahr statt finden wird und eine Veranstaltung für das Jakobskrautstechen geplant wird. r die Kinderdisko wird ein Ansatz in Höhe von 600 € in den Haushalt gestellt.

Der ergänzte Veranstaltungskalender wird dem Protokoll beigefügt.

Ja-Stimmen

Gegenstimmen