08.12.2015 - 8 Beratung zum Tag des Ehrenamtes 27.02.2016

Die Ausschussmitglieder diskutieren über den Ablauf zum Tag des Ehrenamtes.

Die Vorstände der Vereine, der Kirchengemeinde und der Feuerwehr werden angeschrieben und es wird um Vorschläge bis zum 15.01.2016 gebeten.

Der Hauptausschuss der Gemeinde Selmsdorf wird dann entscheiden, wer geehrt werden wird. 2-3 Personen sollen es pro Jahr sein.

Ende Januar werden die Einladungen an die Vorstände der Vereine und Verbände, Kirchengemeinde und Feuerwehr mit der Rückmeldung bis zum 12.02.2016 verschickt. Insgesamt sollen max. ca. 100 Gäste geladen werden. Auf 11:00 Uhr wird der Beginn der Feierlichkeiten festgelegt. Schnittchen und Sekt werden zur Verfügung gestellt. Für die musikalische Untermalung wird Frau Streckert bei der Musikschule Fröhlich in Grevesmühlen nachfragen.

Herr Bürgermeister Kreft schlägt vor, für die Urkundengestaltung sich an die des Landkreises zu orientieren. Die Gemeindeverwaltung kümmert sich um das Ehrenbuch.

Das Amt wird gebeten, sich um die Medaille, um die Prägung und den Urkundendruck zu kümmern.