05.03.2019 - 6 Brandschutztechnische Sanierung Regionale Schul...

zur Kenntnis genommen

Herr Götze erläutert den Sachverhalt und verliest noch einmal das erläuternde Schreiben des Architekten (Strich-1-Vorlage) zu den geforderten Erläuterungen aus dem Bauausschuss.

Herr Stickel wiederholt seine Unzufriedenheit über die Vorgehensweise der Verwaltung in dieser Angelegenheit, die Vorgehensweise ist nicht nachvollziehbar. Nach seiner Einschätzung wird die Stadtvertretung in dieser Angelegenheit zu einer Entscheidung gezwungen.

Herr Stange und Herr Freitag schließen sich der Kritik an.

Herr Stange bittet das Architekturbüro in der Sitzung der Stadtvertretung zur Beantwortung von Fragen um Anwesenheit.

Weiterhin wird bemängelt, dass die beschlossene Variantenprüfung bisher nicht vorliegt und bei der Beschlussvorlage keine Rolle spielt.

Es wird vorgeschlagen, den Brandschutz während der Schulzeit beispielsweise durch einen Sicherheitsdienst abzusichern (Streifengänge).

Herr Stange stellt folgenden Antrag:

Der Hauptausschuss nimmt das Konzept zur Kenntnis. Weiterhin soll eine Aussage getroffen werden, wann die beauftragte Studie vorliegt. Darüber hinaus soll mit dem Landkreis erörtert werden, ob andere Varianten zur Sicherung des Brandschutzes möglich sind (Streifendienst während der Schulzeit oder ähnliches).

Hierzu besteht Einvernehmen.

Realisierung 2

14.03.2019  11:44:22    Lehmann, Frank

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 14.03.2019

federf. Amt: Fachbereich IV

federf. Sachb.: Antje Kopp

18.03.2019  09:30:45    Kopp, Antje

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich IV

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Christoph Kappel

Termin geändert: 29.03.2019

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

Vermerk:

Herr Hempel wurde eingeladen.

Der Brandschutzplaner muss die Brandschutzfrage bearbeiten, der Brandschutzprüfer erteilt dann Gen.- der LK fordert die Behebung der Mängel ,die Frist ist berietsabgelaufen

18.03.2019  09:30:48    Kopp, Antje

Status auf "Geprüft" gesetzt