27.06.2019 - 8 Wahl von weiteren Mitgliedern des Amtsausschusses

vertagt

Herr Bürgermeister Kreft erläutert die Beschlussvorlage sowie das erforderliche Wahlprozedere und erklärt, das sich im Vorwege der konstituierenden Sitzung interfraktionell nicht über einen gemeinsamen Wahlvorschlag verständigt werden konnte.

Dem aufgreifend beantragt Herr Stoeter, die Beschlussvorlage in die nächste Sitzung der Gemeindevertretung zu vertagen, um eine einvernehmliche Lösung für die Wahl von weiteren Mitgliedern in den Amtsausschuss herbeizuführen.

Dessen Antrag widersprechend reicht Herr Gutschke einen Wahlvorschlag der BFS-Fraktion an Herrn Bürgermeister Kreft und beantragt, über diesen Wahlvorschlag abzustimmen.

Nach einer kurzen regen Debatte unter den Gemeindevertretern sowie einer fachlichen Stellungnahme durch Frau Lütgens-Voß entscheidet Herr Bürgermeister Kreft, im Lichte der Geschäftsordnung zunächst über denjenigen Antrag abzustimmen, welcher am weitesten vom Beschlussvorschlag abweicht, also dem Antrag des Herrn Stoeter. Hierzu bittet Herr Bürgermeister Kreft sodann um Abstimmung.

Die Gemeindevertretung Selmsdorf beschließt, die Wahl von weiteren Mitgliedern in den Amtsausschuss in die nächste Sitzung der Gemeindevertretung zu vertagen.

8 Ja-Stimmen

Status auf "Autorisiert" gesetzt

Realisierung

Realisierung:

Die Wahl erfolgte in der Sitzung der Gemeindevertretung am 25.07.2019.