29.08.2019 - 12 Planungsstand zu den Feierlichkeiten 30 Jahre M...

Frau Streckert erhält das Wort und berichtet ausführlich zum Stand der Vorbereitungen, die bereits seit Februar laufen, aber noch nicht abgeschlossen sind. Es ist eine Meile mit Ständen vom 8.11. mittags bis 10.11., 16 Uhr, vorgesehen. Dazu sollen auch Vereine aus Dassow und Schönberg angesprochen werden, da die Beteiligung bisher noch nicht ausreichend ist. Bis jetzt gibt es allerdings noch keinen Lageplan und es wurde auch noch nicht über Geld gesprochen. Beide Ministerpräsidenten werden erwartet.

Herr Bürgermeister Kreft gibt an die Ausschussmitglieder ernzende Informationen zum Stand der Straßensperrung, die bisher allerdings auch noch nicht abschließend fest steht.

Frau Woest erhält das Wort und berichtet, dass sie für den 09.11. eine Ausstellung Über die Ostsee in die Freiheit organisieren konnte und diese um 14 Uhr in der Kirche in Selmsdorf eröffnet werdennnte.

Nach einer kurzen Diskussion unter den Ausschussmitgliedern kommt man überein, dass die Lesung um 15 Uhr beginnen sollte und man auch Werbung dafür im Amtsblatt machen sollte, damit möglichst viele Bürger von der Ausstellung erfahren.