12.09.2019 - 7 Information zum Sachstand Jugendclub/Bücherei

Frau Eggert verteilt an die Ausschussmitglieder eine Besucherstatistik des Jugendclubs der Stadtjugendpflege und die Information aus dem Fachbereich IV zum derzeitigen Stand Schaffung Jugendclub/Bücherei und verliest diese.

Sodann erteilt der Ausschuss Frau Birnbaum (Leiterin der Bücherei) das Rederecht.

einstimmig mit

6 Ja-Stimmen

Frau Birnbaum und Frau Kielblock berichten, dass der seinerzeit eingereichte Vorschlag (siehe Anlage zur Niederschrift)r einen Neubau in der Amtsstraße zwischenzeitlich durch den Architekten zusammenstrichen und der Bau an das Grundstück angepasst wurde. Dadurch sind die Räumlichkeiten verkleinert worden und es gibt auch kein Außengelände, was genutzt werden könnte.

Frau Eggert führt aus, dass man auch nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten sollte. Es werden die Grundschule am Oberteich oder das alte Museum ins Gespräch gebracht.

Frau Backer schlägt eine Containerlösung an der Palmberghalle (ehemaliges Grundstück Waszkiwicz) als vorübergehende Unterkunft vor.

Frau Eggert merkt an, dass man diese Idee in den Raum stelle, bevor man gar nichts hat.

Die Ausschussmitglieder kommen überein, an den Bauausschuss folgende Fragen zur richten:

• rde das Grundstück in Fragen kommen
  • sind dort entsprechende Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Strom vorhanden
  • reicht die Größe des Grundstückes aus
  • ist der Untergrund geeignet, Container dort aufzustellen
  • ist eine Baugenehmigung notwendig.

Realisierung 2

26.09.2019  12:53:12    Lehmann, Frank

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 26.09.2019