11.09.2019 - 13 Wahl der Ortsteilvertretungen für die Ortsteile...

ungeändert beschlossen

Die Mitglieder des Hauptausschusses beraten über die Besetzung der Ortsteilvertretungen für die Ortsteile der Stadt Dassow. Bis zur Sitzung der Stadtvertretung am 24.09.2019 soll eine fraktionsübergreifende Abstimmung zur Besetzung erfolgen.

Zwischen den Mitgliedern des Hauptausschusses herrscht Einigkeit, dass im Besonderen das Engagement für den Ortsteil wichtig für die Wahl in eine OTV ist.

Aufgrund der Nachfrage einer Bürgerin wird die Amtsverwaltung bis zur Sitzung der Stadtvertretung um folgende Prüfung gebeten:

Ist Vorwerk (k)ein Ortsteil der Stadt Dassow?

r den Fall, dass Vorwerk kein Ortsteil der Stadt Dassow ist welche Rechtfertigung liegt diesem Umstand zugrunde?

Der Hauptausschuss empfiehlt:

Die Stadtvertretung Dassow wählt folgende Ortsteilvertreter für die Ortsteilvertretung Wieschendorf, Wilmstorf, Kaltenhof, Groß Voigtshagen, Klein Voigtshagen, Tankenhagen, Flechtkrug, Prieschendorf, Holm, Lütgenhof, Schwanbeck:

_________________________

Die Stadtvertretung Dassow wählt folgende Ortsteilvertreter für die Ortsteilvertretung Harkensee, Barendorf:

_________________________

Die Stadtvertretung Dassow wählt folgende Ortsteilvertreter in die Ortsteilvertretung Pötenitz, Rosenhagen, Feldhusen, Johannstorf, Benckendorf, Volkstorf:

einstimmig mit

5 Ja-Stimmen

Realisierung 2

17.09.2019  17:39:05    Lehmann, Frank

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 17.09.2019

federf. Amt: Fachbereich I

federf. Sachb.: Klaus-Peter Horstmann

12.12.2019  14:07:33    Horstmann, Klaus-Peter

Vermerk:

Hierzu hat die Bürgermeisterin am 12.09. 2019 eine E-Mail erfhalten. Ortsteile können beliebig gebildet werden. Ortsteilvertretungen gibt es aber nur, wenn der Ortsteil zuvor eine eigenständige Gemeinde oder Teil einer andeeren Gemeinde war.