17.10.2019 - 17 Veranstaltung zum Volkstrauertag in Schönberg

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Korn erläutert die Vorlage.

Herr Heinze verweist darauf, dass die Tradition in Schönberg so aussieht, dass Veranstaltungen am Volkstrauertag nicht vorgenommen werden, sondern eher am Totensonntag.

Herr Stickel verweist darauf, dass die Information knapp 1 Monat vor dem Termin recht kurzfristig übermittelt wurde und fragt nach, mit welchen finanziellen Aufwendungen zu rechnen ist.

Herr Lippold sieht in den Veranstaltungen keinen Sinn. Er hält andere Themen für wichtiger.

Frau Behr chte gern die Veranstaltungen am Ort durchführen und schlägt vor, Herrn Both zur nächsten Sitzung der Stadtvertretung einzuladen.

Herr Freitag möchte die Veranstaltungen zum Volkstrauertag eher nicht durchführen.

Frau Eggert betont auch, dass die Veranstaltung ohne Beteiligung der Stadt durchgeführt werden sollte, da es auch nicht Aufgabe der Stadt ist.

Herr Heinze, aber auch andere Diskussionsteilnehmer hinterfragen die Tätigkeiten der Schüler. Nach einer weiteren längeren Diskussion ergeht folgender

Reduzieren

Beschluss:

Die Stadtvertretung beschließt, das Benefizkonzert in der Palmberg-Halle, wie bisher, zu unterstützen. Die Veranstaltung am Volkstrauertag soll seitens der Stadt nicht unterstützt werden. Die Kinder, die Projekte vorbereitet haben, sollen zu einer Sitzung der Stadtvertretung eingeladen werden.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

17 Ja-Stimmen

- Gegenstimmen

1 Enthaltung

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

28.10.2019  09:34:14    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 28.10.2019

federf. Amt: Fachbereich I

federf. Sachb.: Anke Lütgens-Voß

 

29.10.2019  09:36:17    Lütgens-Voß, Anke 

federf. Amt geändert: Fachbereich I --> Fachbereich III

federf. Sachb. geändert: Anke Lütgens-Voß --> Volker Schuhr

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage