17.10.2019 - 5 Bildung einer Arbeitsgruppe "Städtepartnerschaf...

Frau Michael erklärt den Ausschussmitgliedern, dass Frau Pahl mit Bildung dieser Arbeitsgruppe entlastet werden soll. Die Arbeitsgruppe soll zukünftig nicht nur bei Einladungen und Geburtstagsgrüßen unterstützen, sondern auch bei der Organisation von Besuchen, wie die Abholung vom Flughafen, Unterbringung und Bewirtung. Herr Maase schlägt vor, Vereine und die Freiwillige Feuerwehr mit „ins Boot“ zu holen. Ein weiterer Vorschlag ist, Frau Pätzel aus der Schule zu engagieren, da sie russisch spricht und verantwortlich für den Schüleraustausch ist. Aus dem Ausschuss stellen sich Herr Maase und Frau Michael zur Verfügung. Gemeinsam werden sie auf Frau Pätzel und Frau Katharina Ditz von der Freiwilligen Feuerwehr wegen einer glichen Zusammenarbeit zugehen. Frau Hinrichs wird sich ebenfalls der Arbeitsgruppe anschließen.