17.10.2019 - 11 Neubau Feuerwehrgerätehaus Selmsdorf, Grundsatz...

geändert beschlossen

Herr Bürgermeister Kreft erläutert die Beschlussvorlage und regt punktuelle Ergänzungen des Beschlussvorschlages an.

Anschließend bittet Herr Gutschke um Sachstandsmitteilung bezüglich der Aufschiebung zur Beseitigung der durch die HFUK festgestellten Mängel im derzeitigen Feuerwehrgerätehaus, der Brandschutzbedarfsplanung sowie der Grundstücksfrage für den Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses. Beantwortend hierzu spricht Herr Bürgermeister Kreft.

Auf Anregung von Herrn Lüth geht Herr Bürgermeister Kreft zudem auf die Verkehrsanbindung sowie einem Gespräch beim Landkreis Nordwestmecklenburg zum Thema Machbarkeitsstudie ein.

Nachdem keine Wortmeldungen mehr vorliegen, bittet Herr Bürgermeister Kreft um Abstimmung über den ergänzten Beschlussvorschlag.

Herr Stoeter als Fraktionsvorsitzender der SPD beantragt namentliche Abstimmung.

Die Gemeindevertretung Selmsdorf fasst den Grundsatzbeschluss zur Errichtung eines Feuerwehrgerätehauses entsprechend des vorhandenen Bedarfes und den Richtlinien der Feuerwehr-Unfallkasse Nord. Die Bewertungsmatrix wird in Abstimmung mit dem Wehrführer sowie einem weiteren Mitglied des Vorstandes sowie dem Bürgermeister und seinen beiden Stellvertretern zusammen mit der Amtsverwaltung erstellt. Die Entwurfsplanung ist in enger Abstimmung mit der FUK und der Feuerwehr Selmsdorf zu erstellen. Die Entwurfsplanung ist der Gemeindevertretung zur Beratung und Beschlussfassung vorzustellen. Die Amtsverwaltung wird beauftragt, die Leistungsstufen 1 und 2 umgehend auszuschreiben. Die Auftragsvergabe erfolgt durch die Gemeindevertretung. Um einen zeitnahen Beginn zu sichern, wird die Planung und die dazugehörigen Leistungsvergaben an das Amt Schönberger Land delegiert. Die Gemeindevertretung ist während des Projektablaufes zeitnah zu informieren.

Kreft, Marcus:   Ja

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

03.12.2019  16:13:41    Kappel, Christoph

Vermerk:

Objektbeschreibung für Projektstudie in Arbeit.

04.12.2019  09:01:38    Kopp, Antje

Termin geändert: 09.12.2019

Vermerk:

ist die FUK informiert bzw. Verlängerung beantragt ?

15.04.2020  11:22:33    Kopp, Antje

Termin geändert: 24.04.2020

Bitte umgehend Sachstand FUK vorlegen

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

Der FFW-Neubau befindet sich in der Umsetzung.