03.12.2019 - 5 Bericht der Bürgermeisterin

Frau Kassow informiert über:

den Stand der Straßenarbeiten im Bereich des Gutshofgeländes. Sie weist darauf hin, dass hier jeden Dienstag Bauberatungen stattfinden, an welchen Sie bzw. Frau Nieland teilnehmen.

den erfolgreich durchgeführten Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr

den vorgelegten Entwurf Teil 1 des Brandschutzbedarfsplanes für die Gemeinde Roduchelstorf. Herr Pupp merkt in diesem Zusammenhang an, dass die FFW Roduchelstorf derzeit im Alarmdienst abgemeldet ist.

eine Sitzbank für die Gemeinde Roduchelstorf angeschafft wurde. Die Anwesenden sind der Auffassung, dass die Bank am Spielplatz aufgestellt werden soll.

das Gemeindehaus war im zu Ende gehenden Jahr 2019 16 mal vermietet. Das entspricht dem Vermietungsstand der Vorjahre.

der in der Ortslage frei herum laufende Hunde immer noch aktiv ist. Das Ordnungsamt wird gebeten, den Sachverhalt weiterhin zu verfolgen.

den Stand der Bürgerbeteiligung bei der Errichtung von Windrädern.

Abschließend bedankt sich Frau Kassow für die Gratulationen anlässlich ihres runden Geburtstages.

Realisierung 2

17.12.2019  11:35:55    Lehmann, Frank