05.12.2019 - 6 Berichtswesen zum Haushalt gemäß VO/2/0038/2019...

In vorangegangener Sitzung wurden bereits Überlegungen hinsichtlich der Möglichkeiten zur verständlicheren und verschlankten Darstellung des Berichtswesens getroffen. In diesem Zusammenhang stellt Frau Westphal die von ihr erarbeiteten Auswertungen vor. Diese werden von den Ausschussmitgliedern für sehr gut befunden.

Das Hauptamt wird um Prüfung gebeten, ob entsprechende Excel-Makros programmiert werden können, um die Datenauswertung/-verwertung zu vereinfachen bzw. zu beschleunigen.

nftig soll die vorgelegte Übersicht über die Haushaltsermächtigungen aus Vorjahren dem Finanzbericht als Anlage beigefügt werden.

Weiterhin wird vorgeschlagen, dass der Finanzausschussvorsitzende die Berichte per E-Mail an die Ausschussmitglieder weiterreicht.

Realisierung 2

18.12.2019  09:03:40    Lehmann, Frank