12.12.2019 - 10 Information zum Hallenbelegungsplan

Frau Retzlaff informiert, dass der Hallenbelegungsplan für das Winterhalbjahr durch den Hallenwart, Herrn Friedrich, erarbeitet und dabei Sportgruppen mit Kindern und Jugendlichen bevorzugt behandelt wurden.

Herr Westphal führt aus, dass es aufgrund von Terminüberschneidungen ein erhöhtes Stresspotenzial gibt und aus diesem Grunde ab dem kommenden Jahr Vereine Anträge zur Nutzung von Hallenzeiten einreichen müssen, die dann durch den Sozialausschuss zu entscheiden sind. Der Hallenwart wird beratend dabei sein. Da die Halle den Dassower Vereinen kostenlos zur Verfügung steht wird diese sehr gut angenommen und deshalb können auch nicht alle Wünsche berücksichtigt werden. Der Sozialausschuss soll zunächst den Hallenbelegungsplan für das Sommerhalbjahr erstellen.

Herr Maase regt darauf hin, Herrn Friedrich bereits zur nächsten Sitzung des Ausschusses einzuladen, um mit ihm gemeinsam ein Formblatt r die Vereine zur Antragstellung und eine Richtlinie zu erarbeiten.