28.11.2019 - 6.8 Straßennamenänderung in Groß Siemz

Reduzieren

Wortprotokoll

Aus der Mitte der Gemeindevertretung wird die Thematik "Einwohnerversammlung" aufgegriffen.

Frau Haberkorn berichtet kurz über den großen Unmut vieler Anwohner. Sie macht aber auch noch einmal deutlich, dass eine Anpassung des Straßennamens der "Dorfstraße" in Niendorf, für die dort Ansässigen, mit einem noch größeren Aufwand verbunden wäre. Favorisiert wurde für die Dorfstraße in Groß Siemz, als eventuelle Namensänderung, die "Maurinestraße".

Nach kurzer Diskussion unter den Anwesenden besteht Einigkeit darüber, die Namensänderung der Dorfstraße in Groß Siemz zu beschließen.

Reduzieren

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Siemz-Niendorf beschließt, die "Dorfstraße" im Ortsteil Groß Siemz in "Maurinestraße" umzubenennen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

6 Ja-Stimmen

1 Gegenstimme

1 Enthaltung

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

10.12.2019  08:15:53    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 10.12.2019

federf. Amt: Fachbereich III

federf. Sachb.: Volker Schuhr

 

10.12.2019  14:57:32    Schuhr, Volker 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich III

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Christoph Waack

Termin geändert: 31.01.2020

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

10.12.2019  14:57:40    Schuhr, Volker 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

09.01.2020  11:38:42    Waack, Christoph 

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Allgemeinverfügung zur Umbenennung ist erstellt. Umsetzung erfolgt zum 01.04.2020

 

31.01.2020  10:22:31    Waack, Christoph 

Status auf "Erledigt" gesetzt