14.01.2020 - 7 Zone 30 Ortskern Dassow

geändert beschlossen

Frau Pahl erläutert den Sachverhalt. Herr Fenner berichtet aus der Sitzung des MoKWi- Ausschusses, dass man sich dort einstimmig für eine Tempo 30 Zone nördlich neben den Ortsdurchfahrtsstraßen Lübecker Straße und Grevesmühlener Straße entschieden hat. Man müsse hier Schritt für Schritt vorgehen, so wie die Amtsverwaltung es vorgibt.

Es wurde vorgeschlagen, ca. 50 m vor und hinter dem Spielplatz Rosengarten in der Grevesmühlener Straße aufgrund der spielenden Kinder ein Tempo 30 Schild aufzustellen.

Nach einer regen Diskussion sind sich die Hauptausschussmitglieder einig, dass alle Straßen links und rechts zwischen der B 105, der Lübecker Straße und der Grevesmühlener Straße als Ortsdurchfahrtsstraßen zu Tempo 30 Zonen werden.

Der Hauptausschuss empfiehlt:

Die Stadtvertretung der Stadt Dassow beschließt, in Dassow alle Straßen zwischen der B 105 und Lübecker Straße und Grevesmühlener Straße in eine „ZONE 30“ VZ 274.2-30 umzuwandeln. Im Bereich des Rosengarten ist ca. 50 m vor und hinter dem Spielplatz ein Tempo 30 Bereich einzurichten. Die Verwaltung wird beauftragt, eine entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung beim Landkreis zu beantragen.

einstimmig mit

5 Ja-Stimmen

Herr Burchardt fragt nach, ob in der Klützer Str. auch ein Tempo 30 vorgesehen ist. Weiterhin erkundigt er sich nach der Verkehrssituation im Hinterweg.

Hierzu antworten Frau Pahl und Herr Fenner.

Realisierung 2

31.01.2020  08:31:00    Lehmann, Frank