16.01.2020 - 9 Antrag der Fraktion DIE LINKE - Verstetigung de...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Heinze erklärt sich gem. § 24 KV M-V für befangen. Er nimmt somit weder an der Beratung noch an der Beschlussfassung teil.

Der Ausschuss erteilt Herrn Glöde vom Vorstand des „Badeteich Schönberg“ e.V. das Rederecht.

Abstimmungsergebnis:

einstimmig mit

5 Ja-Stimmen

 

Herr Glöde stellt dar, wie wichtig der Badeteich für die Stadt Schönberg als auch für die umliegenden Gemeinden ist. Das Naturbad erfreut sich großer Beliebtheit. Jedoch ist der Verein auf Zuschüsse der Stadt angewiesen.

Dazu sprechen ferner Herr Busse, Herr Oeser und Herr Lau.

Es wird hinterfragt, was der Verein bisher für Maßnahmen getroffen hat, um seine finanzielle Situation zu verbessern.

Herr Lau fragt an, ob es möglich wäre, eine Zuschussregelung in den Pachtvertrag mitaufzunehmen. Fraglich ist dabei allerdings, ob diese Förderung dann noch freiwillig wäre.

Weitere Erläuterungen zu dem Antrag erfolgen im nichtöffentlichen Teil der Sitzung.

Reduzieren

Realisierung 2

 

 

12.02.2020  09:45:18    Lehmann, Frank 

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS net

Termin: 12.02.2020

federf. Amt: Fachbereich I

federf. Sachb.: Anke Lütgens-Voß

 

17.02.2020  09:54:52    Lütgens-Voß, Anke 

bearb. Amt geändert: (offen) --> Fachbereich I

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Jonas Bentin

 

17.02.2020  09:54:55    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

17.02.2020  09:54:58    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

17.02.2020  09:55:07    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Beschlussverfolgung gewünscht" gesetzt

 

17.02.2020  09:55:15    Lütgens-Voß, Anke 

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

Auftrag:

zur Kenntnis

Reduzieren

Realisierung

Bericht zum Stand der Umsetzung:

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage