25.02.2020 - 7 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Gemein...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bürgermeister Kreft berichtet über folgende wichtige Gemeindeangelegenheiten:

-       Die Arbeiten im Gemeindegebiet zum Breitbandausbau durch das Unternehmen Wemacom haben nunmehr begonnen.

-       Bezüglich erforderlicher Räumlichkeiten für die Jugendarbeit hat es zuletzt mehrere Termine mit dem Landkreis Nordwestmecklenburg gegeben. Im Ergebnis ist eine Doppelnutzung von Räumlichkeiten grundsätzlich ausgeschlossen, entsprechende Räumlichkeiten sind demnach ausschließlich für die Jugendarbeit bereitzustellen, andernfalls würde für den entsprechenden Zeitraum auf rdermittel verzichtet werden müssen. Die Aufstellung von Wohncontainern konnte durch die Amtsverwaltung bisher noch nicht umgesetzt werden. Aufgrund dessen wurde sich so verständigt, dass ab dem 01.03.2020 die Räumlichkeiten der Arbeitsgemeinschaft „Kreativ“ sowie die Pausenräume der Gemeindearbeiter und Reinigungskräfte entsprechend bis zur Fertigstellung der Wohncontainer genutzt werden können.

-       Am Montag, den 02.03.2020, findet im Gemeindegebiet ab 08:00 Uhr die jährliche Gewässerschau durch den Wasser- und Bodenverband Stepenitz-Maurine statt.