05.03.2020 - 7 Informationen und Anfragen

7.1. Hort

Frau Wustrow gibt die Information, dass es am 11.03.2020 ein Treffen zwischen dem Träger, dem Landkreis NWM und dem Amt Schönberger Land geben wird, an dem Sie auch teilnehmen wird. Es soll über die Hortplanung in dem kommenden Schuljahr gesprochen werden.

7.2. Website der Gemeinde

Es wird über eine mögliche Internetseite der Gemeinde diskutiert auf der die Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde bekanntgegeben werden sollen. Das Thema soll in einer kommenden Sitzung in der Gemeindevertretung besprochen werden.

7.3. Treffen der Vereine

Frau Wustrow erklärt, dass der Bürgermeister Prof. Dr. Huzel eine Liste aller Vereine der Gemeinde erstellt hat und es im April ein Treffen geben soll.

7.4. Begegnungsstätten

Herr Strutz schlägt vor in den Ortsteilen Wahrsow und Lüdersdorf Begegnungsstätten mit Sitzbänken und Müllbehältern zu errichten. Er erklärt, dass der Bauausschuss am 03.03.2020 beschlossen hat, dass das Amt Schönberger Land zur nächsten Bauausschussitzung eine Kostenzusammenstellung für die Errichtung erstellt.und die Eigentumsverhältnisse festellen soll. Dann wird darüber erneut entschieden. Der Vorschlag findet Zustimmung und es wird angemerkt, dass es in der Gemeinde zu wenig Gemeinschaftsräume gibt.

7.5. nächste Sitzung

In der nächsten Sitzung soll über den aktuellen Stand beim Hort berichtet werden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt soll die Kita-Vergabe für 2020/2021 sein.

Die Sitzung soll im Mehrzweckraum in der Sporthalle in Wahrsow stattfinden.