12.03.2020 - 7 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Gemein...

Herr Bürgermeister Kreft berichtet über folgende wichtige Gemeindeangelegenheiten:

-       Aufgrund des der voranschreitenden Corona-Epidemie setzt die Freiwillige Feuerwehr mitsamt Kinder- und Jugendfeuerwehr die Durchführung von Übungsdiensten bis auf Weiteres aus.

-       Am 11.03.2020 gab es einen Termin mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises sowie der Amtsverwaltung bezüglich der Vermarktung des Gewerbegebietes „Kurzstucken“. Ein nächster Termin wird nach Anpassung des Planentwurfes durch Herrn Hufmann im Mai stattfinden.

-       Am 03.04.2020 hat Herr Bürgermeister Kreft einen Termin im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern bezüglich der Errichtung von Messstationen in der Gemeinde Selmsdorf.