Beschlussvorlage - VO/4/0169/2020
Grunddaten
- Betreff:
-
Schaffung eines Büroraumes mit 2 Arbeitsplätzen durch Umnutzung vorhandener Räume im Verwaltungsgebäude Schönberg, Dassower Str. 4
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich IV
- Bearbeiter:
- Antje Kopp
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Finanz- und Personalausschuss des Amtes Schönberger Land
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Vorberatung
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10.03.2020
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Erledigt
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Amtsausschuss Amt Schönberger Land
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Entscheidung
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24.03.2020
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28.05.2020
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Sachverhalt
Sachverhalt:
Es ist notwendig für 2 Mitarbeiter im FB IV (Neueinstellungen) Arbeitsplätze bereit zu stellen.
In den vorhandenen Büroräumen ist dies nicht mehr möglich.
Es wird vorgeschlagen die jetzige Küche als Büroraum für 2 Mitarbeiter um zu nutzen und die Küche in den derzeitigen Beratungsraum zu verlegen. Auf Grund der gewachsenen Anzahl der Mitarbeiter genügt die jetzige Küche den Anforderungen nicht mehr als Aufenthaltsraum, so dass hier schon jetzt der Beratungsraum teilweise genutzt wird.
Das vorhandene Küchenmobiliar ist angeschafft worden mit dem Bau des Gebäudes Anfang der 90-iger Jahre und ist dementsprechend verschlissen und abgeschrieben.
Durch Einbau einer neuen Küche in den jetzigen Beratungsraum gespiegelt zur Küche, können die vorhandenen Anschlüsse genutzt werden, lediglich Mauerdurchbrüche sind notwendig. Gegebenenfalls kann später so auch die Umnutzung wieder rückgängig gemacht werden.
Einige Installation –und Elektroarbeiten sind notwendig und die Fußbodenbeläge müssen erneuert werden. Zusätzlich müssen die Arbeitsplätze Zuleitungen für Telefon und PC erhalten. Die Baukosten werden auf ca. 15 T€ geschätzt.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
Die geschätzten Kosten von 15 000 € werden finanziert aus dem Produkt 11401 Gemeindliche Grundstücke und Gebäude, Projekt 12 Erweiterung/Umbau Amtsgebäude.
In diesem Produkt wurden 2019 150 T€ eingestellt, bisher wurden hier die Planungsaufträge zur Variantenfindung beauftragt