Beschlussvorlage - 1/244/2020
Grunddaten
- Betreff:
-
Beschaffung von Kopier- und Drucktechnik
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich I
- Bearbeiter:
- Klaus-Peter Horstmann
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Finanz- und Personalausschuss des Amtes Schönberger Land
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Vorberatung
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22.09.2020
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Erledigt
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Amtsausschuss Amt Schönberger Land
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Entscheidung
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24.09.2020
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Sachverhalt
Der Vertrag zur Nutzung von Druck- und Kopiertechnik wurde zum Ende der Mietzeit gekündigt. Die Leistungen sollen ab 01. Januar 2021 neu beschafft werden.
Dabei wird von Kosten in Höhe von jährlich 15.000 € ausgegangen. Dieser Betrag überschreitet die Wertgrenze gem. § 4 Abs. 4 der Hauptsatzung des Amtes. Daher hat der Amtsausschuss über die Vergabe zu entscheiden und den Zuschlag zu erteilen.
Beabsichtigt ist die Beschaffung von bis zu 6 Kopiergeräten und bis zu 16 Druckern. Folgender Leistungsumfang ist zu erbringen:
Full-Service-Vertrag
• Lieferung incl. Konfiguration der Geräte und Installation der Druckertreiber,
• Einweisung in die Bedienung der Geräte,
• Wartung und Lieferung aller notwendigen Verbrauchsmaterialien (außer Papier),
• Lieferung und Installation Software für Accounting und Fleetmanagement,
• Seitenvolumen monatlich incl. monochrom 40.000 und color 22.500,
• Laufzeit 60 Monate und
• Support Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Reaktionszeit max. 24 Std.
In der beigefügten Übersicht sind die Standorte und das voraussichtliche Druck-/Kopiervolumen aufgeführt. Da weitere Gemeinden künftig den digitalen Sitzungsdienst aufnehmen wollen, wurde das Volumen im Vergleich zum durchschnittlichen Verbrauch der letzten 60 Monate leicht verringert. Allerdings hat sich das Druckvolumen von farbigen Seiten innerhalb der letzten Jahre deutlich erhöht - der alte Vertrag beinhaltet 50.000 Seiten monochrom und 5.700 Seiten farbig.
Beschlussvorschlag
Der Amtsausschuss stimmt der Beschaffung von bis zu 6 Kopiergeräten und bis zu 16 Druckern für das Amt zu. Das Beschaffungsverfahren wird als Verhandlungsvergabe gem. UVg0 durchgeführt. Die Zuschlagserteilung (Auswahl des wirtschaftlichen Bieters) wird auf die Vergabe- bzw. Bedarfsstelle übertragen.
Finanz. Auswirkung
GESAMTKOSTEN |
AUFWAND/AUSZAHLUNG IM LFD. HH-JAHR |
AUFWAND/AUSZAHLUNG JÄHRL. |
ERTRAG/EINZAHLUNG JÄHRL. |
75.000,00 € |
00,00 € |
15.000,00 € |
00,00 € |
FINANZIERUNG DURCH |
VERANSCHLAGUNG IM HAUSHALTSPLAN |
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Eigenmittel |
75.000,00 € |
Im Ergebnishaushalt |
Ja |
Kreditaufnahme |
00,00 € |
Im Finanzhaushalt |
Ja |
Förderung |
00,00 € |
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Erträge |
00,00 € |
Produktsachkonto |
10/11404.5622 |
Beiträge |
00,00 € |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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330,9 kB
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