Beschlussvorlage - 3/119/2022
Grunddaten
- Betreff:
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Vergabeangelegenheiten: Grundsatzbeschluss für die Beschaffung eines gebrauchten Mannschafttransportwagens für die FF Schattin
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Fachbereich III
- Bearbeiter:
- Sebastian Gutt
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Gemeindevertretung Lüdersdorf
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Entscheidung
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31.05.2022
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Sachverhalt
Im Haushalt 2022 wurden die Kosten für die Beschaffung eines gebrauchten Mannschaftstransportwagens (MTW) für die FF Schattin geplant und eingestellt.
Die Begründung für die Notwendigkeit (festgeschrieben im Brandschutzbedarfsplan) der Beschaffungsmaßnahme wurden vom Gemeindewehrführer Herrn Thomas Ewald-Nifkiffa der Gemeindevertretung bereits im Zuge der Haushaltsberatung 2022 dargelegt.
Für die Beschaffung sollen folgende Leistungskriterien festgelegt werden:
Fahrzeugart: Sonderfahrzeug Feuerwehr
Karosserie: Kastenwagen/Transporter
Sitze: 9
Alter: ab Baujahr 2017
Kraftstoff: Diesel
Schadstoffklasse: Euro 6
Farbe: Lackierung rot oder weiß mit Folierung RAL 3000
Gesamtmasse: bis 3,5 t
Beschlussvorschlag
Die Gemeindevertretung fasst den Grundsatzbeschluss zur Beschaffung eines gebrauchten Mannschafttransportwagens für die FF Schattin gemäß Schutzziele der Brandschutzbedarfsplanung. Das Amt wird ermächtigt, im Namen der Gemeinde Lüdersdorf, die Kaufverhandlungen durchzuführen. Die Verpflichtungsermächtigung nach § 39 Kommunalverfassung M-V (Vertragszeichnung) obliegt dem Bürgermeister und seinem Stellvertreter.
