Beschlussvorlage - 3/130/2022

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Dem Außendienst des Ordnungsamtes des Amtes Schönberger Land steht aktuell ein Fahrzeug (VW Caddy) zur Verfügung. Seit 2022 beschäftigen wir insgesamt 5 Außendienstmitarbeiter. Aufgrund der gestiegenen Sprit- und Unterhaltungskosten besteht die Notwendigkeit ein weiteres Dienstfahrzeug zu beschaffen.

 

Die Beschaffung soll über einen Leasingvertrag erfolgen. Für die Beschaffung eines neuen Dienstwagens (Kleinstwagen) wurde eine erste Marktrecherche durchgeführt. Im Ergebnis liegt eine monatliche Leasingrate bei ca. 400,- Euro (für ein E-Fahrzeug - z.B. Dacia Spring) oder bei ca. 250,-Euro (für ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (Benzin) - z.B. VW Polo). Die finanziellen Mittel für ein weiteres Leasingfahrzeug wurden im Amtshaushalt 2023 beantragt.

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Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss fasst den Grundsatzbeschluss für die Beschaffung eines zweiten Dienstfahrzeuges für den Außendienst des Ordnungsamtes durch Leasing in 2023. Die Durchführung des Vergabeverfahrens einschließlich der Zuschlagserteilung wird an das Amt Schönberger Land delegiert.

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Finanz. Auswirkung

Produktsachkonto: 10/12200.56220000 - 9.000 Euro

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