Informationsvorlage - 4/0232/2025

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Information zum Stand der Arbeiten:

Durch Insolvenz der Firma, die den Einbau der neuen Brandschutztüren beauftragt bekommen hatte, sind diese Türen unvollendet und nicht voll funktionstüchtig.

Ein neues Ausschreibungsverfahren hatte zum Inhalt, diese Türen funktionstüchtig herstellen zu lassen und die noch fehlenden Türen neu zu beauftragen. Für dieses Verfahren ging in Bezug zur Kostenberechnung ein stark überteuertes Angebot ein, so dass das Verfahren aufgehoben werden musste. Das Leistungsverzeichnis wurde vom Planer überarbeitet. In der 23.KW 2025 werden 2 separate Ausschreibungsverfahren gestartet, in denen Metalltüren und Holztüren getrennt anzubieten sind. Diese Aufteilung soll die Angebotsabgabe für die Firmen attraktiver gestalten.

Nach Angebotseröffnung und Prüfung der Angebote besteht eine neue Verbindlichkeit im Vertragsverhältnis zu der ausführenden Firma. Der Bauablauf muss darauf reagieren.

 

Loading...