Beschlussvorlage - VO/4/0273/2010

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Bereits seit Sommer 2007 gibt es erste Absichten der Gemeinde, das Ortszentrum von Herrnburg zu entwickeln.

Es folgten weitere Beratungen in 2008.

 

Erneut wurde das Thema am 07.09.2010 im Bauausschuss erörtert und eine Beschlussempfehlung für die kommende Gemeindevertretung erarbeitet. 

 

Weitere Erläuterungen und Darstellungen zum Sachverhalt erfolgen am Sitzungsabend. Es werden zudem Vertreter der LGE anwesend sein.

 

Der Bauausschuss Lüdersdorf hat folgende Beschlussempfehlung für die Gemeindevertretung abgegeben:

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Lüdersdorf beabsichtigt eine Wohnbauentwicklung in Alt Herrnburg im Bereich zwischen der Hauptstraße, der Eisenbahnlinie und östlich begrenzt durch den Palinger Bach zu entwickeln, die darüber hinaus den Ortsmittelpunkt stärken soll. Es ist beabsichtigt, dieses mit der Landesgrundentwicklung M-V (LGE M-V) durchzuführen und die erforderlichen Planverfahren (Fortschreibung des Flächennutzungsplanes sowie Aufstellung eines Bebauungsplanes) für das oben bezeichnete Gebiet vorzubereiten.

Loading...