Beschlussvorlage - VO/2/0186/2011

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Beratungsfolge

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Die IT-Hardware der Regionalschule ist seit 12 Jahren in Betrieb und entspricht daher schon seit Längerem nicht mehr den allgemeinen Anforderungen. Eine Ersatzbeschaffung ist daher unbedingt erforderlich.

Zur Haushaltsplanung 2011 wurde zwar eine Ersatzbeschaffung der IT-Hardware für den Grundschulteil in der Amtsstraße beraten, die Notwendigkeit für die Regionalschule leider übersehen. Im Haushalt 2011 sind daher für die Neubeschaffung keine finanziellen Mittel eingestellt worden.

r den Austausch bzw. der Neubeschaffung der IT-Hardware einschließlich Office Lizenzen werden finanzielle Mittel in Höhe von 14.165,76 € , gemäß Angebot, benötigt.

Ein Austausch der IT-Hardwarekomponenten in den Schulferien ist empfehlenswert, da bei der Umrüstung der allgemeine Schulbetrieb dann nicht gestört wird.

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Schönberg beschließt die Bereitstellung von überplanmäßigen Ausgaben in Höhe von 14.165,76 € zur Ersatzbeschaffung von IT-Hardware für die Regionalschule – HHSt: 11/2200/9350 - .

Die überplanmäßigen Ausgaben werden gedeckt über Mehreinnahmen im Bereich der Grundsteuer B – HHSt: 11/9000/0010.

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Mehrausgaben gedeckt über Mehreinnahmen 14,2 T€

Aufstellung zum Bestand der allgem. Rücklage und bisher genehmigten apl./üpl. Mittel

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