Beschlussvorlage - VO/3/0239/2017

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Der Stellvertreter des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersdorf, Herr Christian Soll, hat zum 31.08.2017 aufgrund fehlender fachlicher Eignung seinen Rücktritt als Stellvertreter des Ortswehrführers schriftlich erklärt.

Herr Michael Schinke wurde mit Datum vom 10.08.2017 von der unteren Rechtsaufsichtsbehörde zum beauftragten Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersdorf für den Zeitraum bis zum Amtsantritt des neu zu wählenden Ortswehrführer, längstens bis zum 14.11.2017, bestellt.

Am 15.09.2017 soll die Neuwahl des Ortswehrführers sowie dessen Stellvertreters erfolgen.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Lüdersdorf stimmt der Entlassung des Stellvertreters des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersdorf, Herrn Christian Soll, aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Die Zahlung der Aufwandsentschädigung für den Stellvertreter des Ortswehrführers wird ab September 2017 eingestellt.