Beschlussvorlage - VO/3/0267/2017

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Zur Umsetzung des Brandschutzbedarfsplans der Gemeinde Lüdersdorf hatte die Gemeindevertretung in der Sitzung am 15.03.2016 eine Prioritätenliste beschlossen. Prioritätenlisten sind in geeigneten Zeitabschnitten auf ihre Aktualisierung zu überprüfen und fortzuschreiben. Dieser Aufgabe hat sich der zeitweilige Feuerwehrausschuss in seiner Sitzung am 16.11.2017 gestellt. Insbesondere bei der Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen wurde von der Gemeindewehrführung eine Änderung vorgeschlagen, indem im Jahre 2018 ein Kommandowagen beschafft werden soll. Zur Begründung dieser außerplanmäßigen Beschaffung wird auf die schriftliche Stellungnahme des Gemeindewehrführers vom 21.11.2017 verwiesen (s. Anlage). Der zeitweilige Feuerwehrausschuss ist der Auffassung des Gemeindewehrführers gefolgt und hat den Kommandowagen in die Prioritätenliste aufgenommen (s. Anlage)

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt die Aktualisierung der Prioritätenliste entsprechend der im Protokoll des zeitweiligen Feuerwehrausschusses vom 16.11.2017 aufgeführten Änderungen.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

Fortschreibung der Daten in der Finanzplanung und Aufnahme der Investitionen für das Jahr 2018 in den Haushalt.