Beschlussvorlage - VO/1/0577/2018

Beratungsfolge

Sachverhalt:

Der Verein „Stadt ohne WATT“ wurde bereits in der Gemeindevertretung am 05.07.2018 durch Herrn Prahler, Bürgermeister der Stadt Grevesmühlen, vorgestellt. Den Verein für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung e.V. gibt es seit 2003. Gemäß der Satzung des Vereins ist der Zweck die Förderung des Umweltschutzes und der Bildung. Die Satzung sowie die Beitragsordnung sind der Vorlage als Anlage beigefügt. Der Beitragsordnung ist die Fälligkeit des Mitgliedsbeitrages zum 31. Januar des laufenden Kalenderjahres sowie die Höhe zu entnehmen. Bei der Gemeinde Selmsdorf handelt es sich um eine Kommune mit derzeit 3.032 Einwohnern (Stichtag: 06.09.18). Somit entsteht für die Gemeinde eine Fälligkeit in Höhe von 100,00 €.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt dem Verein „Grevesmühlen – Stadt ohne WATT – Verein für nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung e.V.“ beizutreten.

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:

- jährlicher Mitgliedsbeitrag in Höhe von 100,00 € aus der HH-Stelle 28100.54159