Beschlussvorlage - VO/1/0583/2018

Sachverhalt:

Für das Konzept der mobilen Jugendarbeit für die Gemeinden Selmsdorf und Lüdersdorf sowie für die Stadt Schönberg wurden bereits im vergangenen Jahr die Kooperationsvereinbarungen geschlossen. Für die Stadt Schönberg entstehen durch diese Vereinbarung anteilige Projektkosten in Höhe von 7.000,00€.

Während der Haushaltsplanung kam es zu einem Übertragungsfehler, sodass die aufzuwendenden Kosten nicht mit in den Haushalt 2018 aufgenommen wurden.

Weiterhin wurde durch die Telekom die ALL-IP Umstellung des Anschlusses des Jugendclubs vorgeschrieben. Durch diese Umstellung sind nicht geplante Kosten in Höhe von 500,00€ entstanden.

Die Eilentscheidung musste aufgrund der Dringlichkeit getroffen werden, da offene Rechnung der Jugendpflege nicht bezahlt werden konnten.

Beschlussvorschlag:

Der Hauptausschuss der Stadt Schönberg genehmigt die getroffene Eilentscheidung vom 04.09.18.

Finanzielle Auswirkungen:

- Mehrausgaben in Höhe von 7.000,00 € in der HH-Stelle 11/36601.5419