Beschlussvorlage - VO/3/0007/2019

Sachverhalt:

Mit der Haushaltsplanung für 2019 wurden die Kosten für die Erstausstattung des Feuerwehrgerätehauses geplant und in Höhe von 33.000,- € eingestellt.

Der vorläufige Übergabetermin des Feuerwehrgerätehauses ist für Mitte November geplant. Es ist vorgesehen, Beschaffungsmaßnahmen wie folgt auszuschreiben:

1. Feuerwehrumkleidespinde

2. Werkstattausstattung (Hochregal, Werkbank, Werkstattrollwagen etc.)

3. Elektrogeräte Küche

4. EDV-Technik Büro und Aufenthaltsraum

5. Büromöbel

Nach neuester Weisung der Kommunalaufsicht sind vor dem Beschaffungsverfahren weitere Beschlüsse der Gemeindevertretung erforderlich. Über den zukünftigen Ablauf von Beschaffungen für die Gemeinden kann der Protokollführer während der Sitzung detailliert Auskunft geben.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Lüdersdorf fasst den Grundsatzbeschluss zur Beschaffung der Erstausstattung für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Wahrsow und delegiert die Durchführung des Vergabeverfahrens bis zum Vergabevorschlag an das Amt.

Finanzielle Auswirkungen: