Beschlussvorlage - 3/027/2020

Beratungsfolge

Sachverhalt

Im Haushalt 2020 wurden die Kosten für die Beschaffung eines gebrauchten Kommandowagens (KdoW) in Höhe von 35.000,- € geplant und eingestellt.

Die Begründung für die Notwendigkeit der Beschaffungsmaßnahme wurden vom Gemeindewehrführer Herrn Thomas Ewald-Nifkiffa der Gemeindevertretung bereits im Zuge der Haushaltsberatung 2020 dargelegt. (siehe Anhang)

Für die Auftragsvergabe werden folgende Leistungskriterien anhand der DIN 14507-5 (DIN KdoW) festgelegt:

Fahrzeug:

Karosserie: SUV/Geländewagen

Alter: ab Baujahr 2015

Schadstoffklasse: Euro 6

Leistung: mindestens 118 kW

Antrieb: Allrad*

Kraftstoff: Diesel

Kilometerstand: maximal 80.000 km

Farbe: Lackierung rot oder Folierung in Ral 3000

Maße:

Länge: maximal 5m*

Breite: maximal 2m

Höhe: maximal 2m

Gesamtmasse: mindestens 1.700 kg bis max. 3.500 kg

Feuerwehrtechnische Ausstattung:

-          Dachbalkenanlage Hänsch DBS 5000 LED oder vergleichbar

-          Tonfolgeanlage

-          LED Frontblitzer blau

-          Funkantenne Digital oder Kombiantenne

-          Ladeerhaltung

*Durch diese Leistungskriterien wird gewährleistet, dass das Fahrzeug auch bei schlechten Zuwegungen (Sondereinsatzgebiet Palinger Heide) die bestmögliche Agilität aufweist. Nach DIN 14507-5 wird der Allradantrieb auch empfohlen.

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung fasst den Grundsatzbeschluss zur Beschaffung eines gebrauchten Kommandowagens für die Gemeindewehrführung Lüdersdorf. Die Durchführung des Vergabeverfahrens einschließlich der Zuschlagsentscheidung wird an das Amt delegiert.

Finanz. Auswirkung

12600.0714 Projekt 12600 35.000,-€